Sichere Geldanlagen können nur Geldanlagen in Sachwerte sein. Sachwerte gehen mit der Inflation mit. IHr Wert steigt also mit zunehmender Inflation und Geldentwertung.
Bei Geldanlagen in Geld ist zwar oft der Zinssatz bekannt, also um welchen Betrag sich die Geldmenge nach einem Jahr vergrößert. Nicht bekannt ist aber, um welchen Wert die Kaufkraft der neuen Geldmenge durch Inflation und Geldantwertung sinken wird. Daher gelten solche Geldanlagen bei Experten als unsicher. Ihr Bankberater gehört nicht zu diesen Experten, denn der muss die Produkte seiner Bank verkaufen.
Die Banken selbst legen ihre Reserven in Sachwerte an, egal ob Gold, Immobilien, Unternehmensbeteiligungen oder andere Sachwerte. Große amerikanische Universitäten haben ihre Geldreserven beispielsweise in Holz investiert.
Das können Sie als Kleinanleger auch tun, egal ob für 5000 € oder 50000 Euro. Zudem bietet Holz als Geldanlage hohe Zinsen. Holz wird immer gebraucht, ob als Möbel oder in Holzpellets. Holz ist ein sicherer Sachwert, der immer nachgefragt wird und in Zukunft ebenso.
Als sichere Geldanlage mit hohen Zinsen ist Holz weder mit Gold noch mit Festgeld gleichzusetzen. Holz vermehrt sich von selbst. Allerdings sind die Zinsen höher als bei Festgeld. Und wenn die Inflation mal stärker steigt als vorhergesehen, dann steigt der Holzpreis mit.
Wenn Sie hohe Zinsen bei einer Geldanlage suchen, dann ziehen Sie Holz in die engere Wahl:
Teak-Holz-Investment-Themen sind Nachhaltiges Teak-Holz-Investment 2014 mit steuerfreien Erträgen. Holz als Geldanlage mit hohen Zinsen, Kapitalanlage mit hohem Zinssatz, Inflationsunabhängige Sachwert-Geldanlage. TEAK-HOLZ-INVESTMENT. Sichere Geldanlage mit hohen Zinsen.
Holz ist eine sichere Geldanlage mit hohen Zinsen. Holz ist ein Sachwert und vermehrt sich noch dazu. Die Holzpreise stiegen in den vergangenen Jahrzehnten stärker als die Inflation.